Camera 360

Bilder zum Klassentreffen

Hallo Leute, am 04. Mai 2012 organisierten wir unser Klassentreffen. Nach so vielen Jahren trafen sich einige von uns wieder. Und Volkmar hat wunderschöne Bilder geschossen, welche ich nun endlich auch veröffentlichen will. Die Gallerie ist etwas umfangreicher geworden und ist mit dem folgenden Link erreichbar KLICK Außerdem guckst Du hier wieter: Viel Spaß beim …

Schloss Bernburg (Anhalt)

Freiheit

Auf www.flegel-g.de veröffentlicht Gert Flegelskamp regelmäßig Artikel über Probleme des politischen Alltages, welche bisher meine absolute Zustimmung finden. Ich veröffentliche an dieser Stelle per Link Artikel seiner Home-Page. Diesmal zum Thema Freiheit.

IMG_6961_v1

Das Finanzsystem als globale Feldstudie der Hochfinanz

Die folgenden Zeilen entstanden schon vor einer ganzen Weile und sind das Ergebnis von Vorträgen und der Lektüre anderer Internetautoren. Sie zeigen einfach ein paar Gedanken, die ich zusammenfassend an dieser Stelle veröffentlichen will.   Das Experiment „Finanzsystem“ oder: Wir sind alle seit Jahrzehnten Teil einer globalen Feldstudie der Hochfinanz Ich glaube, die wenigsten haben …

IMG_6913

Nachdenkliches über die nächste Zukunft

Vom Nachdenken Man kann sich, so wie ich dies bisweilen auch tue, zurück lehnen, mit dem Rad durch die Landschaft fahren, sich an der Natur erfreuen, seine Familie lieben und alles andere um sich herum ignorieren. Mir will dies allerdings nur bis zu gewissen Grenzen gelingen. Von Zeit zu Zeit denke ich wieder an die …

img_0004

Thrive – Gedeihen

Warum leiden die meisten Menschen dieses Planeten noch immer Not? Warum ist dies so, obwohl die Ressourcen in Wahrheit nahezu unerschöpflich sind? Warum sind einige scheinbar so reich und die meisten bitter arm? Muss dies wirklich so sein? Regiert immer nur das Geld die Welt oder sind es vielmehr die Leute die das Geld regieren? …

Nette Architektur an der Ostseeküste

Zu den Bildern

Der Betrachter soll auch durch meine Fotos gerne auf meine Seite gelockt werden und auch wieder kommen. Zu jedem Artikel werde ich daher auch ein Foto veröffentlichen. Diese Bilder haben keinen inhaltlichen Bezug zu den Artikeln, sondern sollen neben der teilweise Ernsthaftigkeit des Themas auch etwas für’s Auge bieten. Von Zeit zu Zeit werde ich …

Eine 1000-jährige Eiche

Ein neuer Blog ist geboren

Eigentlich nicht, denn dies wäre eine schlichte Lüge. Seit vielen Jahren habe ich diese Internetadresse, die ich eigentlich verschiedentlich experimentell und zum „Basteln“ verwendet habe. Darüber hinaus betreibe ich noch eine Internetseite für unsere Wohnsiedlung (http://www.kraftwerkssiedlung.de). Jetzt möchte ich jedoch endlich sesshaft werden, was meine Internetveröffentlichungen anbelangt. Also es soll nicht mehr so oft experimentiert …