IMG_8928

Das geheime Freihandelsabkommen TTIP

Auf www.flegel-g.de veröffentlicht Gert Flegelskamp regelmäßig Artikel über Probleme des politischen Alltages, welche bisher meine absolute Zustimmung finden. Ich veröffentliche an dieser Stelle per Link Artikel seiner Home-Page. Diesmal zum Thema Freihandelsabkommen. Und hier eine Film-Dokumentation dazu:

Im Park von Krumke

Mai 1975 – Klassenfahrt in die Jugendherberge Stalsund – Devin

Anfang Mai. Es ist noch kalt. Aber die Sonne scheint und lässt uns lachen. Wir spazieren am Strand entlang, machen einen Abstecher auf die größte Insel Deutschlands, gehen auf und an den Kreidefelsen entlang, die schon romantische Maler zu emotionalen Bildern animierten. Und wenn’s regnet, ist man geneigt, sich enger aneinander zu kuscheln, vorsichtig noch, …

Im Park von Krumke

1974 – und Sie waren noch Kinder …

als wir mit unserer Klasse einen Ausflug in die Jugendherberge „Thomas Münzer“ nach Stolberg im Harz unternahmen. Und wir hatten jede Menge Spaß dabei. Die Bilder entstanden als Diapositiv (teilweise in Schwarz-Weiß) mit einer einfachen Boxkamera mit ORWO-Kleinbildfilmen. Diese wurden kürzlich mit einem handelsüblichen Diascanner eingescannt. Die Qualität ist entsprechend im unteren Durchschnitt. Trotzdem ansehnlich…

Camera 360

Bilder zum Klassentreffen

Hallo Leute, am 04. Mai 2012 organisierten wir unser Klassentreffen. Nach so vielen Jahren trafen sich einige von uns wieder. Und Volkmar hat wunderschöne Bilder geschossen, welche ich nun endlich auch veröffentlichen will. Die Gallerie ist etwas umfangreicher geworden und ist mit dem folgenden Link erreichbar KLICK Außerdem guckst Du hier wieter: Viel Spaß beim …

Schloss Bernburg (Anhalt)

Freiheit

Auf www.flegel-g.de veröffentlicht Gert Flegelskamp regelmäßig Artikel über Probleme des politischen Alltages, welche bisher meine absolute Zustimmung finden. Ich veröffentliche an dieser Stelle per Link Artikel seiner Home-Page. Diesmal zum Thema Freiheit.

IMG_6961_v1

Das Finanzsystem als globale Feldstudie der Hochfinanz

Die folgenden Zeilen entstanden schon vor einer ganzen Weile und sind das Ergebnis von Vorträgen und der Lektüre anderer Internetautoren. Sie zeigen einfach ein paar Gedanken, die ich zusammenfassend an dieser Stelle veröffentlichen will.   Das Experiment „Finanzsystem“ oder: Wir sind alle seit Jahrzehnten Teil einer globalen Feldstudie der Hochfinanz Ich glaube, die wenigsten haben …

IMG_6913

Nachdenkliches über die nächste Zukunft

Vom Nachdenken Man kann sich, so wie ich dies bisweilen auch tue, zurück lehnen, mit dem Rad durch die Landschaft fahren, sich an der Natur erfreuen, seine Familie lieben und alles andere um sich herum ignorieren. Mir will dies allerdings nur bis zu gewissen Grenzen gelingen. Von Zeit zu Zeit denke ich wieder an die …

IMG_6867_v1

Lust auf Neues Geld

…heißt eine Großveranstaltung am 09. Juni 2012 in der Arena in Leipzig ganztätig stattfindet. Der Einfachheit und der Originalität zuliebe gebe ich hier den Link auf die Homepage für die Initiative für ein neues, alternatives und von dauernden Schäden für die freien Völker befreites Finanzsystem: Lust Auf Neues Geld. Ein Interview mit Steffen Henke, dem …

img_0004

Thrive – Gedeihen

Warum leiden die meisten Menschen dieses Planeten noch immer Not? Warum ist dies so, obwohl die Ressourcen in Wahrheit nahezu unerschöpflich sind? Warum sind einige scheinbar so reich und die meisten bitter arm? Muss dies wirklich so sein? Regiert immer nur das Geld die Welt oder sind es vielmehr die Leute die das Geld regieren? …